Wir sind für SIE 365 Tage im Jahr und 24 Stunden rund um die Uhr für IHRE Sicherheit da

Wärmebildkamera übergeben

 

Spende vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Barbis –

 

Wärmebildkamera übergeben. 

 

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Barbis überreichte Ortsbrandmeister Holger Böttcher-Faulborn und sein Stellvertreter Michael Baumann am vergangenen Samstag den beiden Gruppenführern Simon Melzer und Patrick Bockelmann eine neue Wärmebildkamera. Die Anschaffung wird den Kameradinnen und Kameraden bei vielen verschiedenen Einsatzlagen helfen.  

Neben dem Auffinden von Brandnestern in dicht verqualmten Räumen, kann die Kamera dank feinster Infrarottechnik beim Auffinden von Personen verwendet werden. Zudem können die Brandstellen nach dem Ablöschen auf weitere Glutnester untersucht werden, die möglicherweise mit bloßem Auge nicht erkennbar sind. Dadurch werden weitere Schäden vermieden.  

Die Anschaffung erfolgte durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Barbis. Ohne die finanzielle Unterstützung wäre die Anschaffung der Wärmebildkamera nicht möglich gewesen. Ortsbrandmeister Holger Böttcher-Faulborn sprach allen Mitgliedern und Spendern des Fördervereins seinen Dank aus.


Osterfeuer im Lauterberger Journal

Das Lauterberger Journal erscheint monatlich und ist mit aktuellen Terminen und Themen eine kostenlose Broschüre. In diesem Jahr wurde das Bild von unserem letzten Osterfeuer verwendet. Unser Osterfeuer findet dieses Jahr, wie gewohnt, am Ostersonntag 27.03.2016 an der Westkoldung statt. Mit Einbruch der Dunkelheit wird das Feuer entzündet. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

http://www.feuerwehr-barbis.de/index.php/service/category/4-terminuebersicht

 

Feuerwehr und Rettungsdienst absolvieren Fahrsicherheitstraining

 Im Rahmen der jährlichen Fortbildung hat der Rettungsdienst vom ASB Bad Lauterberg in diesem Jahr wieder an 2 Tagen ein Fahrsicherheits-Training absolviert. Mit dem Berufsbildungszentrum für den Straßenverkehr (BBZ) in Nordhausen kooperiert der ASB Kreisverband Northeim / Osterode hier seit Jahren eng mit dem regionalen Partner.

Weiterlesen: Feuerwehr und Rettungsdienst absolvieren Fahrsicherheitstraining

Dienstübersicht - Kinderfeuerwehr

Der Dienstplan der Kinderfeuerwehr / Feuerteufel ist online und abrufbar unter Termine -> Kinderfeuerwehr

http://www.feuerwehr-barbis.de/index.php/kinderfeuerwehr

 

3.-Zug-Dienst am 17.10.2015

 

Am 17.10.2015 haben wir gemeinsam eine Übung mit den Ortswehren Osterhagen und Bartofelde in Königshagen durchgeführt. Angenommen wurde ein Scheunenbrand in voller Ausdehnung.

Die Bilder findet Ihr unter dem Menüpunkt "Bilder".

Weiterlesen: 3.-Zug-Dienst am 17.10.2015

letzte Einsätze anzeigen

22.09.2018  
Brandeinsatz  
in Bad Lauterberg  
Gebäudefeuer
12.09.2018  
Brandeinsatz  
in Barbis  
Fehlalarm / Rauchmelder
10.09.2018  
Brandeinsatz  
in Barbis  
Freiflächenbrand

Nächste Termine

Keine Termine gefunden
Sonntag, 23. September 2018

Designed by LernVid.com