Wir sind für SIE 365 Tage im Jahr und 24 Stunden rund um die Uhr für IHRE Sicherheit da
Dieser Bericht wurde 976 mal gelesen
Einsatz 16 von 23 Einsätzen im Jahr 2020
Kurzbericht: Personensuche
Einsatzort: Bad Lauterberg
Alarmierung Feuerwehr Barbis : Alarmierung per Telefon

am 11.07.2020 um 23:03 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: MTW
alarmierte Einheiten:
Drohnenstaffel

Einsatzbericht:

In der Nacht wurde eine Person einer Seniorenresidenz als vermisst gemeldet. Durch die Polizei wurde eine großangelegte Suchaktion eingeleitet, an der die Feuerwehren der Stadt  Bad Lauterberg und das DRK beteiligt waren.

Die Feuerwehren suchten große Bereiche Bad Lauterbergs per Fahrzeug und fußläufig ab. Das DRK und die Drohnengruppe der Feuerwehr Barbis unterstützen die Suche an diversen Standorten mit Hilfe ihrer Drohnen, welche mit Wärmebildkameras ausgestattet sind. Durch die Polizei angeforderten sogenannten Mantrailer-Hunde konnte die Spur der Person durch weite Bereiche der Kernstadt verfolgt werden, welche sich immer wieder an einer Bushaltestelle im Ort verlor.

Gegen 2:00 Uhr kam die Entwarnung, die Person konnte aufgefunden werden, sie wurde ca. 150km entfernt, in Leipzig, wohlbehalten aufgefunden.

ungefährer Einsatzort:

letzte Einsätze anzeigen