Wir sind für SIE 365 Tage im Jahr und 24 Stunden rund um die Uhr für IHRE Sicherheit da
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3690 mal gelesen
Einsatz 10 von 33 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Kellerbrand
Einsatzort: Bad Lauterberg
Alarmierung Feuerwehr Barbis : Alarmierung per kein Bild

am 21.02.2018 um 19:00 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: TLF 16/25 MTW LF 10/6
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Osterhagen
Feuerwehr Bartolfelde
Polizei Bad Lauterberg
ASB Bad Lauterberg

Einsatzbericht:

Wir wurden in die Schulstrasse zu einem Kellerbrand alarmiert, beim Eintreffen quoll der Rauch schon aus einer Kellergarage. Es wurden noch ein Teil der Bewohner von der Feuerwehr gerettet, eine Person mit Hilfe einer Fluchthaube, auch diverse Haustiere mußten gerettet werden. Nach etwa zwei Stunden konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Das nicht noch mehr passiert war, ist dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr und dem glücklichen Umstand geschuldet, dass die Garage eine Betondecke hatte. Während des Einsatzes meldet sich noch ein Anwohner vom Weinberg, dass auch er einen Garagenbrand hatte, aber es selbst abgelöscht hat. Der Löschzug Herzberg wurde darauf zur Verstärkung alarmiert, weil die Bad Lauterberg Kräfte ja schon im EInsatz gebunden waren und diesen oder einen weiteren nicht mehr hätten abarbeiten können. 

Die Nachbereitung des Einsatzes bis alle Fahrzeuge wieder einsatzebereit waren verschlang noch einige Zeit. Es waren 106 Einsatzkräfte im Einsatz.

Das Haus ist zur Zeit unbewohnbar, die Brandursachenermilltung läuft.

Brandeinsatz vom 21.02.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)Brandeinsatz vom 21.02.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)Brandeinsatz vom 21.02.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)Brandeinsatz vom 21.02.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)
Brandeinsatz vom 21.02.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)Brandeinsatz vom 21.02.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)
ungefährer Einsatzort:

letzte Einsätze anzeigen

11.03.2024  
Hilfeleistung  
in Barbis  
Tragehilfe für den RD
27.02.2024  
Hilfeleistung  
in Barbis  
Tragehilfe für den RD
25.02.2024  
Hilfeleistung  
in Neuhof  
Amtshilfe Polizei
Donnerstag, 18. April 2024

Designed by LernVid.com